Cäsars Druide, das Lieblingsbuch des Eluveitie Bandleaders

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail

Chrigel Glanzmann, Bandleader der weltweit erfolgreichsten Kelten Gruppe, im Interview mit Reinhold Höhnle:

cueni_keltensong«Sie sind Buchhändler. Waren Keltenromane für Sie wichtig?»

«Klar, in meiner Jugend habe ich einige davon gelesen, aber historische Abhandlungen haben mich eigentlich immer mehr interessiert. Deshalb ist mein Lieblingsbuch über diese Epoche Claude Cuenis spannender und wissenschaftlich fundierter Roman „Cäsars Druide»

Ganzes Interview auf http://epaper.coopzeitung.ch/#0 / Seite 124 / 125

 

cueni_all_cover_caesar

Der Longseller «Cäsars Druide» (Heyne Verlag) erschien 2013 mit neuem Cover und Nachwort im Lenos Verlag unter dem Titel «Das Gold der Kelten». Der Inhalt ist neu lektoriert, aber identisch.

Zuvor erlebte den Roman seit 1998 zahlreiche Taschenbuchauflagen. Die spanische Ausgabe war der erste Titel in der neuen Bestsellerreihe von Zeta, Barcelona.

Das Gute an historischen Romanen: Sie haben kein Verfalldatum.

Von allen meinen Büchern ist dieser Roman der am meisten Raubkopierte. In letzter Zeit werden die Raubkopien sogar über einen Pazifik Server angeboten. Nein, nicht angeboten, sondern verkauft! Und dafür habe ich 10 Jahre recherchiert und geschrieben. Das Gutachten der Universität Basel finden Sie auf der Buchseite: https://www.cueni.ch/buecher/das-gold-der-kelten/

Eluveitie Youtube Video (mehr als 16 Mio. Klicks)

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail