Flüchtlingswellen in der Antike

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail

Bildschirmfoto 2014-09-01 um 04.36.19 Bildschirmfoto 2014-09-01 um 04.53.36 cueni_plankus_ss  

Flüchtlingswellen zur Zeit Cäsars (Auszug der Helvetier / Gallischer Krieg)

Das Gute an historischen Romanen: Sie haben nicht das Verfalldatum von zeitgenössischen Romanen. Mein Roman »Cäsar Druide« erlebte in den letzten 16 Jahren zahlreiche Neuauflagen (Heyne Verlag), u.a. in deutscher, spanischer und italienischer Sprache, erschien im letzten Jahr (leider) unter dem neuen Titel »Das Gold der Kelten«, was viele Leser zurecht verärgert, wenn sie zweimal das gleiche Buch gekauft haben.

Erzählt wird die Geschichten des jungen spastischen Druidenlehrlings, der in der Nordwestschweiz aufwächst und sich dem Zug der Helvetier anschliesst und Schreiber in Cäsars Kanzlei war. In einem Gutachten der Uni Basel wird bestätigt, dass der Abenteuerroman auf dem neusten Stand der Cäsarforschung basiert. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Wie in allen meinen Büchern ist auch »Cäsars Druide« ein Mutmacher, weil der Roman von einem jugendlichen Helden erzählt, der schwierige Lebenssituationen meistert und nie aufgibt.

https://www.cueni.ch/buecher/das-gold-der-kelten/

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail