Golden Glory 2014 geht an die Script Avenue

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail

Bildschirmfoto 2014-12-21 um 14.07.56

Ich danke allen Leserinnen und Lesern, die an der Abstimmung des Schweizer Fernsehens teilgenommen und sich für die Script Avenue entschieden haben. Der Publikumspreis bedeutet mir sehr viel.

Bei den üblichen Buchpreisen entscheidet meistens eine elitäre Jury aus Kulturbeamten, die sich über die Auswahl des prämierten Buches auch selber ein Kränzchen widmen wollen. Die Kriterien sind deshalb oft sehr subjektiv und nicht für alle Leserinnen und Leser nachvollziehbar.

Bei einem Publikumspreis entscheiden Tausende von anonymen Leserinnen und Lesern, ob ein Buch sie berührt, bewegt, fasziniert oder gelangweilt hat. Deshalb ist dieser Publikumspreis für mich bedeutend, denn meine Freunde sind die Leserinnen und Leser und nicht die Kulturbürokraten in einer Literaturjury.

Zu danken habe ich auch meiner Verlegerin Gaby Baumann. Sie hat einen kleinen Verlag, aber ein riesengrosses Herz. Sie ist eine bessesene Verlegerin, wie ich es in den letzten 30 Jahren noch nie erlebt habe. Sie hat aus der Script Avenue eine erfolgreiche Script Avenue gemacht.

Ein grosses Herz hat auch meine liebe Dina, die mich die letzten fünf Jahre unerschrocken durch sehr schwierige Phasen meiner Krankheit begleitet hat. Mit ihrem Humor, ihrer unzerstörbar guten Laune und dem philippinischen Swerte («Kommt schon gut») hat sie viel Sonne in meinen schwierigen Alltag gebracht.

Zu danken habe ich auch meinem Sohn Clovis, meinem besten Freund, der mir heute tausendfach zurückgibt, was ich ihm einst als Vater gegeben habe. Zusammen mit seiner lieben Frau Jessie bringt er viel Humor und anregende Diskussionsstoffe in mein Leben.

20141220_OskarMoyano_010

20141220_OskarMoyano_103

141220_Glorys_2014_045

20141220_OskarMoyano_095

20141220_OskarMoyano_046

DSC_3878

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail