Illustrierte Geschichte der Scheiße



 

5000 Jahre WC Kultur & Poesie auf dem Klo

Leonardo da Vinci entwarf einen mechanischen Nachttopf, im Mittelalter warfen die Eroberer Fässer voller Scheiße über die Burgmauern, der Sonnenkönig Louis XIV. zelebrierte seinen morgendlichen Stuhlgang stets in Anwesenheit seiner Minister, Konzeptkünstler Piero Manzoni füllte seine Notdurft in Konserven ab und Mike Tyson gestand „Ich mache aus Gold Scheiße“. Historisches, Skurriles, Humorvolles und mehr als 100 ganzseitige Bilder. Auf 220 Seiten.

Auszüge aus dem Inhaltsverzeichnis: Marktforschung, Statistiken, Arbeiternehmer auf dem Klo, Aus dem Leben eines Big Mac, Rohstoff Scheisse, Kot als Biowaffe im Mittelalter, Hundescheisse, Kulturgeschichte der Toilette, Koprophilie, der Sonnenkönig auf dem Nachttopf, Reise-Töpfe im 19. Jahrhundert, andere Länder, andere Sitten, Welttoilettentag, Toilette im Film, Poesie auf dem Klo, Kulturgeschichte des Klopapiers, Zitate zum Thema von Moses über Kasier Hadrian über Sigmund Freud bis hin zu Alfred Hitchcock, Kunst aus Scheisse, Toiletten-Museen usw. us

 


Die Fotomontagen »VIP’s auf dem Klo« sind von Cristina Guggeri. Für das Büchlein wurden 5 davon lizensiert.


 

 

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail