Jubiläum. 5 Jahre überlebt.

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail

cueni_haddock_3Heute feiere ich (in altersgemässer Umgebung) meinen 5. Geburtstag.

5 Jahre mit fremdem Knochenmark überlebt.

Leider stossen die fremden Blutstammzellen, die mich von der Leukämie “geheilt” haben, meine Organe ab. Ein klassischer Urheberrechtsstreit: Wer ist das Orignal, wer ist die Kopie. Schlacht gewonnen, aber der Krieg geht weiter. 

Eigentlich habe ich mich immer mit Tintin identifiziert, später, als ich zunehmend das Gehör verlor, mit Professeur Tournesol. Doch als ich heute Morgen in den Spiegel blickte, sah ich eher aus wie ein Kortison geschädigter Haddock an Bord eines Lazarettschiffs : Also medizinisch betrachtet, eine Schande für die köngliche Marine. Tonnerre de Brest, vieux cornichon!

 

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail