Ecopop & Geburtenkontrolle

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail

Ich kenne eine Familie in der philippinischen Provinz. Sie hat soeben ihr 11. (elftes) Kind geboren. Der Vater ist seit Jahren arbeitslos, die Hälfte der Kinder lebt auf der Strasse, einige fanden Aufnahme bei Nachbarn, für ein Kind habe ich die Kosten übernommen. Die Mutter ist seit langem verzweifelt, denn sie hat a) kein Geld für Kondome und b) verbietet ihr die katholische Kirche Schwangerschaftsverhütung. Aber sie möchte verhüten! Sie wäre mit 4 oder 5 Kindern glücklich gewesen. Aber sie hat nun das elfte geboren.

Die Regierung wollte kostenlos Kondome verteilen und Sexualkunde in den Schulen einführen. Die Katholische Kirche ging bis zum obersten Gerichtsinstanz um dieses Gesetz zu bodigen. Mit Erfolg. Somit wird sie wohl bald ihr 12. Kind gebären…

Es geht nicht darum, der dritten Welt Kinder zu verbieten, es geht darum, dass Frauen selber darüber bestimmen können, wieviele Kinder sie wollen!

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail