Zum Tode von Klaus Zapf

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail

Bildschirmfoto 2014-08-27 um 06.32.32

«Freiheit ist: Nachts eine Weisswurst zu fressen und keiner fragt warum.»

In jungen Jahren besetzte der verhinderte Jus Student und Rudi Dutschke Freund leerstehende Häuser. Das brachte ihn auf die Idee, mit seinem museumsreifen Ford Transit linke Hausbesetzer zum Freundschaftstarif zum nächsten leerstehenden Haus zu chauffieren, denn er hatte begriffen, dass er ausser „Häuser besetzen“ nur eins beherrschte: Möbel packen.

Das 1975 gegründete Umzugsunternehmen ZAPF beschäftigt heute sechshundert Mitarbeiter in 14 Städten und gilt als eines der grössten Umzugsunternehmens Europas.

Der schrullige und humorvolle Selfmademillionär starb nun 61jährig an einem Herzinfarkt.

Zapf sagte einmal in einer Talkshow: «Freiheit ist, nachts zum Kühlschrank zu gehen, eine Fleischwurst zu fressen, und keiner fragt: Warum? Was ist los? Was machst du da? Solchen Fragen niemals ausgesetzt zu sein, sei das grösste Glück im Leben.»

Facebooktwitterredditpinteresttumblrmail